Künstler & Acts

Rik Dyan

06.10.2023

20:00 Uhr

Rossmarkt

Freitag | Musik

website

Über
Rik Dyan

Freitag | Musik

website

Klopft den Staub der Prärie aus den Jeans und begebt Euch auf eine musikalische Reise mitten durch das Herz Amerikas.
Reiseleiter dieses Trips ist Rik Dyan. Der gebürtige Leipziger ist seit über 20 Jahren Musiker aus Leidenschaft.
In seiner Musik war die Liebe zu Country und Rock schon immer vorhanden. Trotzdem sollte es einige Zeit dauern, bis er sich vor gut einem Jahr damit auf Solopfade begab. Sein Weg führte ihn über die Jahre als Frontmann durch verschiedene Bands und musikalische Stilrichtungen, von Gothic, über Rock, Pop und Schlager, hin zu seiner Leidenschaft, der Countrymusik. Trotz Lockdown und weniger Liveveranstaltungen im vergangenen Jahr, hat er sich damit bereits eine treue Fangemeinde erspielt.
Ob Stadtfest oder Gartenparty, ob Geburtstag oder Firmenevent, der Gig in der kleinen Kneipe nebenan ist dabei ebenso sein musikalisches zu Hause, wie die großen Bühnen.
Rik Dyan zur Bedeutung von Musik: „Musik muss nicht rundum perfekt und klinisch steril sein, Musik muss vor allem authentisch sein, aus dem Herzen kommen und Spaß machen.“